Die Supporttechniker von BERTHOLD stehen Kunden seit jeher rasch und hilfreich zur Seite. Neue Werkzeuge unterstützen sie nun noch besser bei Ihrer wertvollen Arbeit.

Kompetent, hilfsbereit und jederzeit um rasche Lösungen bemüht – so beschreiben Kunden die Mitarbeiter des Supportteams von BERTHOLD. Sie sind stets zur Stelle, wenn Fragen zur Bedienung auftauchen oder Störungen schnell behoben werden müssen.

In engster Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie den Projektteams und Entwicklern sorgen sie für eine hohe Ausfallsicherheit aller von BERTHOLD gelieferten Lösungen, insbesondere der zahlreichen BLS Logistik-Leitsysteme.

Ticketsystem sichert hohe Support-Qualität

Zur optimalen Bearbeitung von Kundenanfragen entwickelte BERTHOLD kürzlich ein spezielles, internes Ticketsystem, das eigens auf Supportanfragen und deren Bearbeitung ausgelegt ist.

Alle für eine prompte Bearbeitung wesentlichen Daten, Informationen, Dateien und Bearbeitungsschritte stehen zentral den beteiligten Mitarbeitern zur Verfügung.

Konkrete Terminisierung und laufende Verfolgbarkeit runden diese Softwarelösung ab, die mit dem Know-how von BERTHOLD von der eigenen Softwareentwicklung umgesetzt wurde.

In seiner Entwicklung an die Software von BLS angelehnt, unterstützt dieses praxisgerechte Werkzeug ab sofort die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen internen Teams optimal und sichert weiterhin die rasche Bearbeitung und kompetente Reaktion auf Kundenanfragen.

Verbessertes Logging für rasche Fehlerbehebung

Sind Support- oder Softwaretechniker auf Fehlersuche, lohnt oft der Blick in die log-Datei. Hier erfolgt die Protokollierung von Vorgängen und Eingaben, bekannt als „Logging“.

Das Logging des BLS Logistik-Leitsystems wurde kürzlich bedeutend erweitert, so dass den BERTHOLD Technikern eine umfassende Sammlung an konkreten Informationen für die Fehlererkennung zur Verfügung steht.

Für die Kunden von BERTHOLD bedeutet dies eine raschere und einfachere Fehlerbehebung.

Einführung von hilfreichen Statusmeldungen

Ein weiteres wertvolles Tool stellt die Einführung von Statusmeldungen in BLS dar. Diese liefern relevante Hinweise direkt in der jeweiligen BLS-Maske.

Je nach Meldung sind diese auch für Kunden in deren Oberfläche sichtbar und bieten damit auch den Anwendern von BLS Logistik-Leitsystemen mehr Klarheit und Sicherheit in der Bedienung.

Bestehende BLS-Kunden mit Wartungsvertrag erhalten dieses Feature mit dem neuesten Software-Update.

BERTHOLD ist stets bemüht, Kunden die bestmögliche Unterstützung auch im laufenden Betrieb zu bieten. Der Kundensupport stellt einen wesentlichen Faktor für den Erhalt von betriebssicheren Lösungen dar und wird daher von BERTHOLD in seiner hohen Qualität abgesichert und stetig ausgebaut.

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