EVN Wärme Biomasseheizkraftwerk-Tulln

Nach den hervorragenden Erfahrungen mit VAS II in den automatisierten Biomasseheizkraftwerken Baden und Mödling konnten wir auch im Zuge der Erweiterung des Biomasseheizkraftwerkes Tulln mit unserem mannlosen Bedienkonzept punkten.

Speziell die Ausfallsicherheit unserer Lösung und die Integration der nicht automatisierten, kleinen Biomasseheizkraftwerke in die Gesamtlösung, sowie die problemlos umzusetzende Werk-zu Werk Funktionalität haben die verantwortlichen Entscheidungsträger veranlasst, die Partnerschaft mit Rudolf Berthold Ges.m.b.H weiter zu vertiefen. Auch die problemlose, erprobte Anbindung an die ERP-Lösung (SAP) der EVN Wärme war ein schlagendes Argument für diese Entscheidung.

EVN Abfallverwertung – MVA Dürnrohr Videoupgrade

Speziell in einer Müllverbrennungsanlage ist die problemlose Videoüberwachung der Transportprozesse und des Transportweges, sowie die nachträgliche, lückenlose Nachverfolgung des zu verbrennenden Abfalls ein immer wesentlicheres Thema. Da die in der MVA Dürnrohr installierte Softwarelösung nun doch schon in die Jahre gekommen war, entschied sich der Kunde, nach intensiver Analyse der Möglichkeiten, zu der von uns angebotenen Lösung der Firma SeeTec, die nahtlos in unser VAS II integriert ist.

Vorteil für den Kunden durch die neue Software ergeben sich unter anderem mit einer besseren, erzielbaren Auflösung der Videoqualität, schnellere Verfügbarkeit von Aufzeichnungen, rascheren Zugriff von beliebigen Arbeitsplätzen und ein stufenlos ausbaubares Überwachungskonzept mit unterschiedlichen Alarmszenarien. Die realisierte Umsetzung hat auch für die Videolösung von SeeTec ein neues Kundensegment eröffnet, das nun intensiv bearbeitet werden soll.

EVN Kohlekraftwerk Dürnrohr – Extromat I

In der Bekohlungstransportanlage war für eine Beladungsstation eine neue Steuerung und Integration mit der zentralen Leitstelle erforderlich.
Das von uns vorgelegte Konzept konnte sowohl technisch als auch kaufmännisch überzeugen, besonders die zeitnahe, rasche Realisierung in der beschränkten, zur Verfügung stehenden Zeit und die elegante Lösung haben die technisch Verantwortlichen begeistert. Da sich unser Lösungsansatz nun schon länger im rauen Vollbetrieb bewährt hat, sollten weitere Beladungsstationen mit diesem Konzept folgen.

Lebensmittelhersteller, Kroatien

Ein Hersteller für Babynahrung hat in den letzten Jahren besondere Exporterfolge nach Asien zu verzeichnen. Bedingt durch die Produktionssteigerungen und den EU- Eintritt von Kroatien sind auch neue Sicherheitsvorschriften einzuhalten. Die Umsetzung dieser Sicherheitsvorschriften und die kurze zur Verfügung stehende Zeitraum, sowie die erforderlichen Hygieneregulativa, machen ein solches Vorhaben immer zu einer besonderen Herausforderung.

Rudolf Berthold Ges.m.b.H konnte mit dem bewährten Team nicht nur die anspruchsvollen Zeitvorgaben in der Realisierung unterbieten, sondern eine von Beginn an fehlerfreie Inbetriebnahme vorweisen und den Produktionsbetrieb mängelfrei und vorschriftskonform sicherstellen.

Abwasserverband Wr. Neustadt

Der Abwasserverband Wiener Neustadt Süd zeichnet sich seit langem durch seine unkonventionellen Ideen, innovativen Projekte, und fortschrittlichen Maßnahmen aus. Deshalb sind wir auch diesmal wieder stolz, bei der Erneuerung und Verbesserung wesentlicher Teile des Abwasserreinigungsprozesses teilhaben zu können.

Neben sicherheitsgerichteten Prozessverbesserungen der Gasproduktion ist hier spezifisch die komplette Neuerrichtung der Müse zu erwähnen, die wir mit einer vollautomatischen Steuerung und der Integration in das bestehende Visualisierungssystem ausgestattet haben. Weitere kleinere Projekte, wie z.B. die Modernisierung von Pumpwerken, betonen auch 2013 die intensive Kooperation zwischen Rudolf Berthold Ges.m.b.H und dem langjährigen Kunden.

Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten auch Ihre eigenen Prozesse wirtschaftlich zu optimieren: Kontakt

Das könnte sie auch interessieren
BERTHOLD liefert Logistik-Leitsystem an HKW Aarberg AG
Renergia profitiert von professioneller System-Betreuung
Großauftrag von ROHRDORFER
Besuch aus der Schweiz: Werkabnahme Limeco bei BERTHOLD