BERTHOLD lieferte kürzlich 2 Plateauwaagen mit je 2 Plateaus an die Energie AG Oberösterreich. Als Komplettanbieter von Lösungen für die Transportlogistik bietet das österreichische Unternehmen BERTHOLD sein Know-how selbstverständlich auch für Komponenten wie Waagen, Zutrittskontrolle und Videomanagementsysteme an.

Die Energie AG betreibt in Wels seit 1991 eine thermische Abfallverwertungsanlage. Diese ist das Herzstück der oberösterreichischen Müll-Lösung und verarbeitet in zwei Linien mehr als 300.000 Tonnen Restmüll pro Jahr.

Die geplante schrittweise Modernisierung und Erweiterung des Standortes Wels ließ die Verantwortlichen nach einem geeigneten Partner für die Planung und Umsetzung neuer Brückenwaagen Ausschau halten.

„BERTHOLD bietet neben Komplettlösungen und schlüsselfertigen Systemen selbstverständlich auch Komponenten für Versandlogistik an und wir bewarben uns um diesen Auftrag. Unsere namhaften Referenzen in Österreich wie Wien Energie und EVN sowie unsere umfassende Erfahrung im Bereich Transportlogistik verhalfen uns zum Zuschlag.“ freut sich Geschäftsführer Joachim Berthold, MAS, über diesen Auftrag.

BERTHOLD übernahm bei diesem wichtigen Projekt die Planung, Lieferung und Inbetriebnahme:

  • 1 Einfahrtswaage (2 Plateaus mit jeweils 11m)
  • 1 Einfahrtswaage (2 Plateaus mit jeweils 11m)
  • Neue Messzellenaufnahmen
  • Digitale pdx Messzellen
  • Waagen-Auswertegeräte von Mettler Toledo mit digitaler Schnittstelle und Protokoll
  • Inbetriebnahme, Justierung und Eichung

    „Mitte 2019 gingen die beiden Waagen in Betrieb. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit und besonders auch für den professionellen Umgang bei der unerwartet aufgetretenen schwierigen Situation bei allen beteiligten Mitarbeitern von Energie AG, Mettler Toledo, Trepka und natürlich von Berthold für Ihren Einsatz herzlich bedanken.“ fügt Joachim Berthold an.

    Die neuen Wiegeplateaus bei ENERGIE AG Oberösterreich in Wels gingen Mitte 2019 in Betrieb.
    Das könnte sie auch interessieren
    Saubere Lösungen in der Steuerungstechnik mit BERTHOLD
    Wien Energie erweitert Anwendung des BLS Logistik-Leitsystems
    Stadtwerke Bielefeld/D setzen auf BERTHOLD
    EVN-Videoüberwachung-Güterzüge
    Mehr Sicherheit bereits mehrere Jahre Videoüberwachungs-Upgrade bei EVN Dürnrohr