Mehr Klarheit, bessere Dokumentation, weniger Aufwand: BERTHOLD erleichtert mit dem BLS Kundenportal die Abwicklung der Transportlogistik. Dieses nützliche Software-Modul wurde umfangreich weiterentwickelt und steht ab sofort in erweiterter Form zur Verfügung.

Seit Einführung 2021 erhielt BERTHOLD großes Lob für das BLS Kundenportal seitens der Anwender. Nun erhielt das praktische BLS Software-Modul mehrere Erweiterungen.

Alle neuen Features und Funktionen basieren auf der engen Zusammenarbeit von BERTHOLD mit seinen Kunden und dem daraus resultierenden Know-how aus der Praxis.

Ausgestattet ist dieses Softwaretool nun neben der neuen 2 Faktor-Authentifizierung und Mehrsprachigkeit auch mit komfortablen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, die eine Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und seinen Kunden/Lieferanten weiter vereinfacht.

Übersichtlich, klar, benutzerfreundlich: Das Kundenportal für das BLS Logistik-Leitsystem

Neu ist auch die Abbildung des Bereiches „Angebotswesen“ mit all seinen erforderlichen Prozessschritten.
Zur Verbesserung der internen Kommunikation kann das BLS Kundenportal ab sofort auch als Mitarbeiterportal genutzt werden. Spezielle Ansichten und Masken für Mitarbeiter bieten klar aufbereitete Information. Eine Nutzung bis hin zum Vertriebswerkzeug wird durch die zentrale Bereitstellung der Daten möglich.

Ein neues, komfortableres Benutzermanagement rundet die umfangreiche Weiterentwicklung dieses Modules ab.

komfortables Benutzermanagement
Angebote schreiben, verwalten und in Aufträge überführen: Im Kundenportal einfach möglich

Das BLS Kundenportal zusammengefasst

BLS Anwender können mit dem Software-Modul „BLS Kundenportal“ die Transportlogistik-Prozesse gemeinsam mit ihren Kunden und Lieferanten transparent und rasch abwickeln, denn: Die Organisation und Abwicklung von Transportlogistik ist grundsätzlich aufwändig und erfordert zahlreiche Details zu klären. Oftmals sind auch mehrere Personen oder Abteilungen in die Abwicklung eingebunden. Eine Automatisierung bietet sich hier an und amortisiert sich rasch.

Das Kundenportal bietet hier eine deutliche Aufwandreduktion in der Abwicklung, die gleichzeitig mehr Klarheit und eindeutige Dokumentation in diesen Prozessschritten sorgt.

Basierend auf dem BLS Logistik-Leitsystem von BERTHOLD ermöglicht das Kundenportal allen dafür freigegebenen Kunden und Lieferanten einen webbasierten, direkten Zugang zu dem sie betreffenden Teil der Datenlandschaft von BLS.

Das Kundenportal besticht dabei durch ein eigenes, übersichtliches Screendesign und bietet Überblick über die eigenen Geschäftsfälle, bis hin zu allen erforderlichen Details, um diese – von beiden Seiten – Schritt für Schritt korrekt und rasch abwickeln zu können.

Je nach Anwendung und Wunsch des Auftraggebers umfasst das nützliche Tool Bereiche wie Anfragen, Angebote, Aufträge, Disposition, Bestellungen, Abweichungen, Lieferscheine, Rechnungen, Auswertungen und Informationen.

Das flexible Software-Modul ermöglicht BLS-Anwendern, weiteren Aufwand zu reduzieren sowie Transportlogistik-Prozesse gemeinsam mit ihren Kunden und Lieferanten transparent und rasch abzuwickeln.

Das BLS Kundenportal ist besonders für produzierende Unternehmen wie Baustoffindustrie, Abfallwirtschaft, Holz- und Papierindustrie, chemische Industrie, Lebensmittelindustrie, überall dort geeignet, wo unterschiedlichste Güter in verschiedensten Gebinden oder auch als Schüttgut anzuliefern oder abzuholen sind.

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